Aktuelles

Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und der Sächsische Kultursenat trauern um Dr. Jürgen Ohlau, der am 21. Dezember 2015 verstorben ist. Dr. Ohlau war Gründungsdirektor der Kulturstiftung von 1993 bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden im Jahr 2003. Zudem war er von April 2009 bis zum Juni 2013 Präsident des Sächsischen Kultursenats und zugleich Mitglied des Vorstands der Kulturstiftung. In diesen Funktionen hat er wichtige Debatten angestoßen und Lösungsvorschläge entwickelt. So blieb er der Stiftung, dem Senat und der sächsischen Kunst und Kultur eng verbunden. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ulf Großmann, Präsident der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Ralph Lindner, Stiftungsdirektor der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und Geschäftsführer des Sächsischen Kultursenats
Christian Schramm, Präsident des Sächsischen Kultursenats

Termine:

Weitere Neuigkeiten aus der Arbeit der Kulturstiftung finden Sie in diesen Kategorien: