Neuerscheinung in der Reihe Neue Lyrik: Bertram Reinecke

In der Reihe Neue Lyrik der Kulturstiftung ist Bertram Reineckes Gedichtband "Daphne, ich bin wütend" erschienen.

Das Buch "Daphne, ich bin wütend" von Bertram Reinecke, auf einem Tisch vor einer Reihe Bücher mit farbigen Einbänden aufgestellt.

Der 1974 in Mecklenburg geborene Bertram Reinecke verfasste bisher fünf Lyrikbände, zuletzt den Prosaband "Geschlossene Vorgänge". Sein Band "Sleutel voor de hoogduitsche Spraakkunst" wurde auf die Liste der Gedichtbücher des Jahres 2013 gekürt. Darüber hinaus erschienen Essays, Übersetzungen, Hörkunstarbeiten und Libretti für Werke der zeitgenössischen Musik. Er war mehrfach Gastdozent am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und betreibt den Verlag Reinecke & Voß. Bertram Reinecke lebt in Leipzig. 

Bertram Reineckes "Daphne, ich bin wütend" ist der 27. Band in der Reihe Neue Lyrik, die 2011 ins Leben gerufen wurde und zweimal jährlich die Werke zeitgenössischer sächsischer Lyrikerinnen und Lyriker in einer hochwertigen und deutschlandweit viel beachteten Buchpublikation präsentiert. Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gibt die Edition zusammen mit der Autorin Jayne-Ann Igel, dem Autor Jan Kuhlbrodt und dem Verleger Andreas Heidtmann im poetenladen Verlag Leipzig heraus. Die Sächsische Akademie der Künste begleitet die Reihe mit Lesungen und Gesprächen.

Informationen zu den neuen Publikationen und allen weiteren bisher veröffentlichten Bänden gibt es hier: https://www.kdfs.de/stiftung/projekte/reihe-neue-lyrik