Mehrmals im Jahr bietet die Kulturstiftung Informations-Workshops rund um das Thema digitale Antragstellung an. Die Veranstaltungen richten sich an alle, die einen Antrag auf Projektförderung oder einen Antrag auf Stipendienförderung stellen möchten. In dem circa zweistündigen Beratungsformat stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kulturstiftung das Antragsverfahren vor und gehen auf individuelle Fragen ein.
Online-Workshops zur Projektförderung
Voraussichtlich im Sommer 2021 bieten wir drei Online-Workshops zur Projektförderung im 1. Halbjahr 2022 an. Die Angebote richten sich an Erstantragsteller bzw. bisher nicht geförderte Projektträger, die zur nächsten Antragsfrist (01.09.2021) einen Förderantrag stellen möchten.
Online-Workshops zur Stipendienförderung
Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen führt im Juni 2021 zwei Online-Workshops zur Stipendienförderung im 1. Halbjahr 2022 durch. Die Angebote richten sich an Interessierte, die zur nächsten Antragsfrist (01.09.2021) einen Stipendienantrag stellen möchten.
Die Workshops finden an den folgenden Tagen jeweils zwischen 10.00 – 12.00 Uhr statt:
02.06.2021 – Workshop zu den Sparten Bildende Kunst und Literatur
15.06.2021 – Workshop zu den Sparten Film, Darstellende Kunst und Musik
Eine Anmeldung ist ab Anfang Mai 2021 möglich.