Mehr Förderanträge als je zuvor

Knapp 800 Anträge auf Projektförderung für 2021 eingegangen. Kleinprojektefonds verzeichnet in zwei Monaten bereits mehr als 150 Förderanträge.

Für das Jahr 2021 haben uns im Rahmen der Projektförderung so viele Förderanträge wie noch nie erreicht. Insgesamt haben wir über alle Sparten hinweg 797 Anträge verzeichnet. Das sind 147 Anträge auf Projektförderung mehr als im Vorjahr. Die höchsten Zuwächse verzeichneten die drei Sparten Darstellende Kunst und Musik (+62), Film (+33) sowie die Spartenübergreifenden Projekte (+38).

Auch im Kleinprojektefonds für den ländlichen Raum spiegelt sich dieser Trend wider. Hier wurden von Anfang Februar bis Ende März bereits mehr als 150 Anträge auf eine Förderung für Vorhaben in 2021 eingereicht.  

Mehr Informationen in unserer aktuellen Medieninformation.