Geförderte Kleinprojekte auf Instagram

Auf Instagram geben Projektträger einen Einblick in ihre von der Kulturstiftung geförderten Kleinprojekte. 

Über den Hashtag #kleinprojektefonds_sachsen können Projektträger des Kleinprojektefonds ihre Projekte auf Instagram vorstellen. So werden Eindrücke der vielfältigen Kunst- und Kulturangebote im ländlichen Raum Sachsens digital gesammelt und sichtbar.

Mitte 2019 rief die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen den Kleinprojektefonds für den ländlichen Raum ins Leben. Das Förderprogramm unterstützt kleinere Kunst- und Kulturprojekte mit Förderbeträgen zwischen 500 und 5.000 Euro. Nach zwei Jahren erfolgreicher Programmlaufzeit ist nun bereits der 1000. Förderantrag eingegangen. Mit 507 Projekten konnten bis dato rund die Hälfte aller eingereichten Anträge positiv beschieden werden.

Weitere Informationen zum Kleinprojektefonds gibt es hier