Ausschreibung: Projektfördermittel für das erste Halbjahr 2019 - Jetzt Online beantragen - Einsendeschluss zum 01. September 2018

Kunst und Kultur mitgestalten: Die Kulturstiftung gewährt für das 1. Halbjahr 2019 Zuwendungen in den Bereichen der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst und Musik, des Films, der Literatur, der Soziokultur, der Industriekultur und für spartenübergreifende Vorhaben. Gefördert werden insbesondere Projekte mit überregionaler Bedeutsamkeit, herausragender künstlerischer Qualität und mit einem deutlichen inhaltlichen Profil.

Mit Blick auf das „Jahr der Industriekultur 2020” ist es der Kulturstiftung ein besonderes Anliegen, Projekte zu unterstützen, die die sächsische Industriekultur bereits jetzt mitgestalten und einen Beitrag dazu leisten, Industriekultur sichtbar und erlebbar zu machen.

Die Antragsstellung erfolgt ab sofort ONLINE und deutlich vereinfacht. Über die Website der Kulturstiftung ist ein neues Formular abrufbar. Hier können alle wichtigen Angaben und Informationen eingetragen werden. Der neue Online-Antrag ermöglicht es außerdem, Beschreibungen, Anschauungsmaterialien und Arbeitsproben digital zu übermitteln. Für das erfolgreiche Ausfüllen des Projektantrags stellt die Kulturstiftung unter dem oben genannten Link Infomaterialien zur Verfügung.

Eine Förderung kann grundsätzlich jede natürliche oder juristische Person mit Wohnsitz oder Sitz im Freistaat Sachsen erhalten. Die Vorhaben sind in der Regel im Freistaat Sachsen zu realisieren.

Einsendeschluss: 1. September 2018

Weitere Informationen: Peter Hausdorf, Tel. 0351/8848032