Fachtag Musik auf Schloss Colditz

„Musikalische Bildung in Kindertagesstätten“ ist das Thema des diesjährigen Fachtags Musik, der am 30. Januar 2015, 10.00 – 15.00 Uhr in der Landesmusikakademie Sachsen auf Schloss Colditz stattfinden wird. Im Rahmen der Veranstaltung werden Fachschulen im Freistaat Sachsen Umfang und Inhalte der Ausbildung vorstellen und Erzieher aus ihrer Berufspraxis an Kindertageseinrichtungen berichten. Außerdem werden aktuelle Fortbildungsangebote präsentiert. Der Fachtag knüpft dabei an die Ergebnisse der vorangegangenen Veranstaltung vom November 2013 an. Vertreter von insgesamt 19 Fachschulen im Freistaat Sachsen sowie Leiter von Kindertagesstätten und Musikschulen werden an dem Fachtag teilnehmen. Ziel ist die bessere musikalische Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Erziehern.

Der Fachtag Musik ist ein Gemeinschaftsvorhaben des Sächsischen Musikrates und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie unter www.saechsischer-musikrat.de

Weitere Informationen: Johannes Schiel, Tel. 0351/8848024