Ausschreibung: Projektförderung der Kulturstiftung für das zweite Halbjahr 2014 – Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 1. März 2014

Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gewährt auch im zweiten Halbjahr 2014 Zuwendungen für Vorhaben im Bereich der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst und der Musik, des Films, der Literatur, der Soziokultur sowie der spartenübergreifenden Vorhaben. Ziel der Förderung ist die „Entwicklung neuer künstlerischer Ausdrucksformen, die nachhaltige Vermittlung von Kunst und Kultur, sowie die grenzüberschreitende kulturelle Zusammenarbeit“ (Förderrichtlinie vom 23. August 2004).

Gefördert werden überregional bedeutsame Projekte von herausragender künstlerischer Qualität und mit einem deutlichen inhaltlichen Profil. Eine Förderung kann grundsätzlich jede natürliche oder juristische Person mit Wohnsitz oder Sitz im Freistaat Sachsen erhalten. Die Vorhaben sind in der Regel im Freistaat Sachsen zu realisieren.

Antragsformulare und Erläuterungen zum Bewerbungsverfahren sind auf der Website der Kulturstiftung bereitgestellt.

Einsendeschluss: 1. März 2014 (Poststempel)