Ausschreibung: Drei wertvolle Meisterinstrumente für junge sächsische Musiker

Nur mit einem guten Musikinstrument geht es mit der Karriere voran. Zur Förderung begabter Nachwuchs¬musiker vergibt die Kulturstiftung in diesem Jahr aus ihrem Musikinstrumenten¬fonds drei wertvolle Meisterinstrumente: eine neuerworbene Konzertgitarre, ein Englischhorn und einen Kontrabass. Die Instrumente werden leihweise für einen Zeitraum von drei Jahren zur Verfü¬gung gestellt, eine Verlängerung um weitere zwei Jahre ist möglich.

1. Konzertgitarre Christoph Sembdner („Thomas Fellow Signature“), Korpus indischer Palisander mit Cutaway, zwei Tonabnehmersysteme, Neuerwerbung 2013 2. Englischhorn, Solistenmodell, Vollautomatik, Gebrüder Mönnig, Holzblasinstrumentenbau Markneukirchen, 2007 3. Kontrabass, 4/4 Alfred Meyer Modell – Gambenform – 4saitig, Alfred Meyer Meisterkontrabässe, Markneukirchen, 2007

Als Stipendiaten können sich insbesondere Mitglieder der sächsischen Landesjugendensembles, Preisträger des Landeswettbewerbs Jugend musiziert Sachsen sowie junge Absolventen oder Studierende an den sächsischen Musikhochschulen bewerben.

Die Bewerbungen sind bis zum 15. November 2013 an die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Ralph Lindner, Stiftungsdirektor, Karl-Liebknecht-Str. 56, 01109 Dresden zu richten. Der Bewerbung sind eine Kurzbiographie, Zeugnisse, Empfehlungen und Beurteilungen sowie Informationen über Preise und die Teilnahme an Wettbewerben beizufügen.

Bitte leiten Sie die Ausschreibung auch an interessierte Musiker weiter.

Weitere Informationen: Johannes Schiel, Tel. 0351 / 8848024